Kindertagesstätte "Arche Noah"

Seit dem 1. Januar 2012 ist unsere Kindertagesstätte, Altenkessel, "Arche Noah" in Trägerschaft des "Verbundes Evangelischer Kindertageseinrichtungen im Saarland". Dieser garantiert die uns wichtige Bereitstellung von professioneller Kinderbetreuung in unserem Kindergarten.

Hier sollen die Kinder nicht nur sinnvoll und pädagogisch betreut werden, sondern auch erste Erfahrungen mit christlichem Glauben machen und zusammen mit ihren Eltern an die Gemeinde herangeführt werden. Dazu gibt es einen regelmäßigen Austausch und eine enge Zusammenarbeit zwischen Pfarrerin und Kindergartenteam. Es finden monatliche Kindergartengottesdienste statt sowie eine  Einbindung des Kindergartens in Planung und Durchführung von Familiengottesdiensten in der Lutherkirche.

Anschrift: Hasenstraße 2, 66126 Saarbrücken

Leitung:  Silke Leibfried